Impressionen

Besuchen Sie unsere Fotogalerie: die
Bella Vita Academy
in Bildern »


Leonessa AG
Bella Vita Academy
Gotthardstrasse 43
6414 Oberarth (Arth-Goldau), SZ

Tel. +41 44 384 91 60
academy@bella-vita-academy.ch

© Copyright by Leonessa AG

DozentInnen

Die Bella Vita Academy wählt ihre Dozentinnen nach den einzelnen Fachgebieten aus. Jede Dozentin ist langjährige Spezialistin ihres Bereiches und auf dem neuesten Wissensstand. Gerne können Sie sich auch in einem persönlichen Gespräch oder unter www.bella-vita-academy.ch Ihr eigenes Bild machen.

Carmela Ramundo


Carmela L. Ramundo, lic.phil I, NDS oec. und Kosmetikerin mit Diplom, Gründerin und Leiterin der Bella Vita Academy

Wissen und Lebensentwicklung verbunden mit viel Lebensfreude, -erfahrung und -kraft, sind die bewegenden Inhalte meines Lebens. Es ist mir ein grosser Wunsch, meinen Spass auch in der Arbeit, als wichtiger Bestandteil meines Lebens insgesamt, auszudrücken. Wissen mit Lebensfreude vermitteln; dies möchte ich in der Umsetzung der Bella Vita Academy erreichen; für mich und alle Beteiligten.

Sandra Kündig


Nach meiner fundierten Grundausbildung zur Drogistin, habe ich mich entschlossen, mich auf dem Gebiet der Kosmetik zu spezialisieren. Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Kosmetikerin, konnte ich Erfahrung in der kosmetischen Drogerie sammeln. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bin ich zur Silkmed AG gestossen. Ich habe das Vergnügen die Schulungen zu leiten und einen engen Kundenkontakt zu pflegen. Ich bin glücklich darüber, den Teilnehmerinnen der Bella Vita Academy meine Freude mit der apparativen Kosmetik weiterzugeben.

In der Kosmetikbranche werden laufend neue Entwicklungen und Forschungen durchgeführt. Ich bin sehr darauf bedacht, immer auf dem Laufenden zu sein und das Beste für die Kosmetikerinnen zu finden. Ich freue mich immer wieder interessierten Kosmetikerinnen durch "den Wald der Gerätschaften" zu helfen und sie von Fachfrau zu Fachfrau kundig zu beraten.

Natalie Gaillard


Nach der dreijährigen Ausbildung zur eidgenössisch geprüften Kosmetikerin (EFZ), habe ich mein gewonnenes Fachwissen begeistert um die zusätzlichen Spezialisierungen in manueller Lymphdrainage nach Dr. Vodder, der Fussreflexzonenmassage und den Anti-Cellulitetherapien erweitert. Die einjährige Ayurvedaausbildung mit Schwerpunkt in den Gesichts- und Körperbehandlungen sowie in der Ernährungs- und Gesundheitsberatung hat meinen Fachhorizont weiter abgerundet.

Ich blicke auf eine langjährige Berufserfahrung als Kosmetikerin mit eigenem Institut und zahlreichen Spezialisierungen in der ganzheitlichen Schönheits- und Gesundheitspflege zurück. Seit Januar 2008 bin ich Hauptdozentin für Berufskunde sowie den Praxisunterricht an einer Kosmetikfachschule in Basel. Und im Mai 2010 konnte ich das erste Modul der Schweizerischen Erwachsenenbildung (SVEB 1) erfolgreich abschliessen.

Es ist mir eine grosse Freude, das gewonnene fachlich-sachliche Know-how sowie meinen Lebenserfahrungsschatz auch an Sie weitergeben zu dürfen. Sehen wir uns an der Bella Vita Academy?

Susan Danuser


Susan Danuser, Schaffhausen. Nach Handels- und landwirtschaftlicher Schule Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin und Sophrologin, Kursleiterin SVEB I, Zusatzmodule in Biographiearbeit und Wechseljahrkurse sowie Gewaltfreier Kommunikation. Ich möchte die Menschen ihr Potential entdecken und erobern lassen. So ist Veränderung und Wachstum möglich.

Béatrice Gaudenzi


1953 im Engadin zur Welt gekommen, war ich in meiner Jugend eine engagierte Spitzensportlerin. Die damit einhergehenden Grenzerfahrungen habe ich für mich selbst in einen alltäglichen Rahmen übersetzt: Wohlwollen gegenüber Körper und Seele. Diese Haltung lebe ich, mit dieser Haltung berate ich.

Mein beruflicher Weg führte mich in zahlreiche Länder auf verschiedenen Kontinenten, wo ich Einblick gewann in andere Kulturen, Lebensrhythmen und Alltagsgewohnheiten. Sinnesmensch und reisefreudig, wie ich immer war und noch bin, schnupperte ich in den fremden Küchen und entdeckte so die ayurvedische Heilküche. Nach langjährigen Erfahrungen im Tourismus, in Public Relations, publizistischer und journalistischer Arbeit, gewann ich die Überzeugung, einen neuen, ganzheitlichen Berufsweg einzuschlagen. Ich wollte mehr meiner persönlichen Interessen leben, mein Wissen und meine Erfahrungen anderen zugute kommen lassen.

Ich fand meine neue Berufung in der Tätigkeit als Beraterin für Ernährung und Bewegung. Sie ermöglicht mir, meine vielfältigen Qualifikationen täglich umzusetzen. Als Ernährungs- und Kochberaterin und verständnisvoller Betreuerin.

Ich freue mich, meine Erfahrungen und Experimente mit Ihnen teilen zu können.

Qualifikationen: ZEM Fachschule für Komplementärmedizin, Zürich (Diplom); TAO CHI. Ausbildungs- und Seminarzentrum, Zürich; UGB Unabhängige Gesundheitsberatung Deutschland (Gesundheitstrainerin Bewegung, Entspannung); Migros Kulturprozent und SHL, Fachhochschule für Hauswirtschaft und Lebensgestaltung, Zürich (Minu-Eltern-Trainer, befähigt, mit Elterngruppen zu arbeiten, die übergewichtige Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren haben); Ayurvedische Kochausbildung (Europäische Akademie für Ayurveda)

Erika Kohler


"Gib einem Hungrigen nicht einen Fisch zu essen, sondern lehre ihn fischen"

Ich bin 1958 in Basel geboren und aufgewachsen. Meine Aus- und Weiterbildungen sind: Kaufmännische Ausbildung, Haus- und Familienfrau, Dipl. Kosmetikerin & Fusspflegerin, Dipl. Imageberaterin, Dipl. Kursleiterin autogenes Training, mehrjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung als Kursleiterin für Nothilfekurse beim Schweizerischen Samariterbund und als Senioren-Turnleitern bei der Pro Senectute sowie als Kursleiterin für autogenes Training.

Autogenes Training
Vor vielen Jahren entdeckte ich das autogene Training für mich, um meine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen. Seither praktiziere ich diese genial einfache Entspannungsmethode mit grosser Begeisterung. Erfahren und erlernen auch Sie diese Methode für sich und Ihre Kunden! Finden Sie zu sich selbst, bleiben Sie in Balance, erleben Sie mehr Freude und Wohlbefinden dank autogenem Training. Ich freue mich, Sie dabei zu unterstützen.

Knigge-Seminare
Heutzutage wird Freiherr von Knigge auf die Etikette reduziert. Adolph Freiherr von Knigge schrieb jedoch bereits 1788 ein Buch über Charakter, Stärke, Schwäche und Ethik - über das richtige Miteinander unter den Menschen. Erst aus diesem Grundverständnis heraus ergeben sich Verhaltensregeln. Ich denke, die modernen Umgangsformen sind nicht in Stein gemeisselt. Allerdings macht das Wissen um dieselben das gemeinsame Leben und den Umgang mit den Menschen um Vieles einfacher. So nach dem Motto: Höflichkeit ist wie ein kleines Luftkissen, es mag nicht allzu viel Luft enthalten sein, aber es federt die Stösse des Lebens ab. Es würde mich sehr freuen, Sie an einem Kniggeseminar begrüssen zu können. Gerne bringe ich Ihnen auf unterhaltsame Weise die modernen Umgangsformen näher.

Martha Derendinger


Ich habe diplomierte Krankenschwester in Innsbruck (Oesterreich) abgeschlossen. War zehn Jahre in der Klinik im Park in Zürich. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich diesen Beruf aufgeben. Hab die Naturheilschule 2 Jahre besucht und in dieser Zeit mein erstes Gerät für Anti-Aging kennen gelernt. Dies hat mich gepackt, da ich sehr gute Erfolge bei den Kunden sehen konnte. Ich bin mittlerweile seit über zehn Jahren in der apparativen Kosmetik (Gesicht und Körper) tätig. Habe mich auf diesem Weg weitergebildet und versuche immer auf dem neuesten Stand zu sein. Apparative Kosmetik ist heutzutage sehr gefragt. In jeder Zeitschrift können sich die Kundinnen informieren.

Es ist etwas wunderbares, wenn man ohne Spritzen, Facelifting , Fettabsaugung… ein jüngeres Aussehen erzielen kann. Dies macht nicht nur der Kundin Freude, es ist für mich auch immer wieder eine neue Herausforderung! Ich freue mich, Ihnen Geräte zeigen zu dürfen, die Ihnen in Ihrer kosmetischen Behandlung mithelfen können, noch mehr und intensivere Resultate zu erzielen.

Nicole Warnke


Nicole Warnke, geboren 1966 in Bremen (D). Nach langjähriger Tätigkeit im Hotelmanagement und am Rande eines Burnouts, entdeckte ich 1998 die heilsame Kraft des Huna (hawaiisches Heilwissen) und der Lomi Lomi für mich. Ich erkannte, dass dieses uralte Wissen ein Teil meines weiteren Lebens sein würde.

Langjährige Praxis und zahlreiche Fortbildungen führten mich unter anderem nach Hawai'i, wo ich Aus- und Fortbildungen bei Serge King und Fern Jones absolvierte.

Seit 2001 bilde ich in eigener Praxis und in verschiedenen Wellness- und Seminarhäusern weltweit aus. In meiner Berufung als Ausbilderin möchte ich Menschen dabei begleiten, das Urvertrauen in ihre eigene Kraft wiederzufinden.

Die Essenz einer Lomi Lomi Behandlung:
Alle Erfahrungen des Menschen sind im Körper gespeichert. In einem harmonischen, gesunden System kann Lebensenergie frei fliessen. Die liebevolle Berührung und bedingungslose Annahme in einer Lomi Lomi Behandlung können alte negative Muster und Glaubenssätze heilen, um glücklich und entspannt im hier und jetzt zu leben. Aloha!